Projekte und Besonderheiten

Gesamt-Team-Tag

 

Regelmäßig treffen sich alle Teams aus Kindergarten, Ganztagsbetreuung und Schule zum Gesamt-Team-Tag um an einem gemeinsamen Thema zu arbeiten.

„Ich kann nicht einmal richtig klatschen“, meinte eine Kollegin in der Vorstellungsrunde zum Trommelworkshop mit Stefan Nölle. Dieser schaffte es unabhängig von den musikalischen Vorkenntnissen – diese reichten von Anfängern bis zu Musikern im Privatschuldienst- das Grundgefühl für Rhythmus zu vermitteln. Dabei verband er in einem Grundmetrum Bewegung, gesprochene Laute und Klatschen bzw. Trommeln zu einem  Ganzen. Mit ein wenig Übung war das für uns alle möglich.

Nach anfänglichen kleineren Unsicherheiten ergab sich ein beeindruckendes Mantra im Team mit fast 30 Kolleginnen und Kollegen.

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.