Projekte und Besonderheiten

Musik zum Anfassen

 

„Musik zum Anfassen“ ist ein Projekt zur Klangforschung und Komposition, welches von professionellen Musikern mit der 3. und 4. Klasse im Juni/Juli 2016 durchgeführt wurde und in zwei Konzerte mündete. Eines fand am Obermenzinger Gymnasium  statt, ein weiteres im Deutschen Museum.

Zunächst ging es um Stille, Geräusche, Klänge und Experimente bestimmte Stimmungen auszudrücken. In der Unterwasserwelt des Deutschen Museums sammelten wir Inspirationen um die eigene Fantasien später in Klängen auszudrücken.

Insgesamt hatte jede Klasse sechs Workshops. Ein eigenes Thema wurde bildnerisch und klanglich erarbeitet. Wir danken den Sponsoren für dieses wunderbare Projekt ebenso wie den Musikern, die uns ihre eigenen Instrumente sehr virtuos vorführten!

Siehe auch unter: www.musikzumanfassen.de

 

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.