Projekte und Besonderheiten

Musikunterricht der besonderen Art

 

Am 25.4.2016 besuchte uns ein dänisches Ensemble. Sängerinnen und Sänger verschiedener Semester der Musikhochschule aus Kopenhagen sangen Szenen aus verschiedenen Opern.

Dabei war das Programm dramaturgisch reizvoll gestaltet: Beginnend mit einer Chorszene wechselten sich fröhliche und traurige Stücke ab. Die Kinder saßen auf einer „Insel“ aus Matten.
Die Szenerie spielte sich um die Kinder herum ab, sodass sie manchmal nicht Musikunterricht der besonderen Art wussten, wohin sie zuerst schauen sollten.

Die Kinder der 3. und 4. Klasse waren sehr gebannt und begeistert im Kontakt mit Profis. Toll!

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.