Projekte und Besonderheiten

Bundesweiter Vorlesetag

 

Der Bundesweite Vorlesetag wird bei uns regelmäßig als Lesetag organisiert, so 2013.

 

Kinderhaus und Comenius-Schule nahmen am 15.11.2013 am bundesweiten Vorlesetag teil.

Zunächst besuchten Schulkinder das Erdgeschoss, welche in Kindergarten und Krippe deutsche und englische Bücher vorlasen.

Dann kamen Eltern in die Schule, die in Gruppen bis zu 10 Kindern aus dem Lieblingsbuch des eigenen Kindes vorlasen. Dazu gab es zwei Runden zu je 15 Minuten.

Zum Schluss trafen sich alle Kinder und Erwachsenen, jeder mit einem Buch unter dem Arm, im Bewegungsraum. Alle 100 Anwesenden lasen ca. 10 Minuten jeder für sich. Die Stimmung, besonders die der letzten Aktion, war eine ganz besondere.

Der Impuls von außen, der bundesweite Vorlesetag, verhalf uns zu etwas, was wir gerne wiederholen möchten.

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok