Projekte und Besonderheiten

Schulpreis-Nominierung

 

Unsere Bewerbung für den Münchner Schulpreis 2017 hat zur Nominierung geführt! Zusammen mit fünf weiteren Schulen, quer durch alle Schularten, wurden wir ausgewählt.

Zunächst wurde ein Film gedreht. „Bei Ihnen sind die Kinder aber gut drauf!“, meinte einer der beiden Kameraleute. „Bei uns sind alle gut drauf!“, war meine Antwort an diesem Tag, welcher für uns absolut spannend verlief. In einem Plan hatten wir Unterrichtsstunden und Aktivitäten zusammengestellt. Unser Schwerpunkt, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Ganztagsbetreuung, sollte möglichst gut zu erkennen sein. Kinder und Kollegen wurden interviewt, Nachmittagsangebote vorgestellt. Die beiden Filmer waren begeistert.

Beim folgenden, damit zunächst abschließenden Termin besuchte uns eine hochkarätige Jury: Eine Stadträtin, die leitende Schulamtsdirektorin, Kollegen aus Förder- und Realschule, sowie Wissenschaftler der Pädagogischen Fakultät „begleiteten“ uns einen ganzen Tag. Sie hospitierten im Unterricht und führten die verschiedensten Gespräche mit Kindern, Kollegen, enthusiastischen Eltern, Partnern und wiederum mit mir (Hildegard Braun-Wolf). Dieser Tag endete gegen 17.00 Uhr.

Wir hatten einen guten Eindruck hinterlassen und konnten der Preisverleihung gespannt entgegensehen.

Bei der endgültigen Entscheidung konnten wir zwar nicht den ersten Preis gewinnen. Aber für „hervorragende pädagogische Arbeit…“ erreichten wir einen 4. Platz, worüber wir uns sehr freuen!

Sie finden hier einen weiteren Beitrag über den Münchner Schulpreis!

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok