Projekte und Besonderheiten

Ski-Ausflug

 

Regelmäßig unternehmen wir in der Ferienbetreuung Fahrten und Exkursionen, so im Februar 2016:

Während der Faschingsferien fand dieses Jahr (2016) die erste Skifahrt der Jan-Amos-Comenius-Grundschule statt. Unter Leitung von Max Leidinger und Kathy Hauschild machten sich die Skifahrer von der Donnersbergerbrücke mit der Bayrischen Oberlandbahn auf den Weg Richtung Lenggries. Dort angekommen ging es mit dem Ski-Bus weiter zum Skigebiet am Brauneck. Die Kinder wurden vor der Fahrt in zwei Niveau-Gruppen ( je 6 Kinder) eingeteilt. Die Anfänger waren am Montag und Dienstag und die Fortgeschrittenen am Donnerstag und Freitag unterwegs.

Nachdem alle ihre Skier unter den Füßen hatten, ging es auch schon ab auf die Piste. Die Anfängergruppe blieb am ersten Tag unten im Tal und übte nochmal das Bremsen und Kurvenfahren. Am zweiten Tag wagten sie sich dann nach oben und fuhren schon die rote Piste hinunter.

Bei den Fortgeschrittenen ging es etwas rasanter zu. Nach kurzem Einfahren ging es gleich mit dem Sessellift nach oben auf die roten Pisten. Nach einer kurzen Mittagspause im Tal ging es wieder nach oben, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die gesamte Fahrt war ein großer Erfolg. Auch wenn die Schneeverhältnisse durch die Wärme nicht immer optimal waren, hatten alle Kinder jede Menge Spaß und machten große Fortschritte, was ihr fahrerisches Können betrifft.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir dieses tolle Freizeitangebot wiederholen können.

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok