Projekte und Besonderheiten

Theaterprojekt

 

Viktor Schenkel arbeitet regelmäßig mit unseren 4. Klassen, so beispielsweise im Mai 2014:

Vom 19. bis 23. Mai 2014 durfte ich mit großem Vergnügen einen Clownsworkshop für die 4. Klasse abhalten.

Die Kinder waren von der ersten Minute an sehr begeistert und ließen ihrer Spiellust freien Lauf. Ich bot den Kindern einige Gegenstände an, mit denen sie Geschichten erfinden sollten.

Von ihren Ergebnissen war ich begeistert und gemeinsam verfeinerten wir ihr Spiel und fanden heraus, welcher Clownstyp in jedem Kind schlummert. Durch Dialogspiele mit Figuren aus der Kindheit konnten wir persönliche Schutzmechanismen überwinden und kamen der Einfachheit und Direktheit von Clowns sehr nahe. Durch das gemeinsame Spiel und den Humor wurde die Sensibilität und Kreativität gefördert. Zusammen fanden wir heraus, welche Neigungen, Talente und Kräfte in ihnen stecken.

Am Ende der Schulwoche traten die Clowns vor ihren begeisterten Eltern auf.

„Eigene Grenzen überschreiten“ und „stark werden für die Welt“ sind die Werte, die ich Kindern vermitteln will. Ich komme sehr gerne wieder.

Euer Viktor (Clownscoach)

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok