Projekte und Besonderheiten

Vera-Tests

 

Vera-Vergleichsarbeiten zu Deutsch-und Mathematikkompetenzen im bundesdeutschen Raum. Teilnahme ab 2012.

Im Ergebnis sind die beiden höchsten Kompetenzstufen V und IV überdurchschnittlich häufig vertreten:

 

 

Vera 3, 2011/12

 

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
59% 18% 9% 9% 5%

 

Deutsch: Sprachgebrauch
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
41% 23% 18% 18% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
19% 43% 10% 19% 10%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2012/13

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
42% 32% 21% 5% 0%

 

Deutsch: Zuhören
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
32% 47% 16% 5% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
24% 6% 35% 24% 12%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2013/14

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
23% 23% 41% 14% 0%

 

Deutsch: Orthographie
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
5% 9% 27 50% 9%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
33% 29% 33% 5% 0%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2014/15

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
54% 25% 8% 8% 4%

 

Deutsch: Sprachgebrauch
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
46% 33% 8% 8% 4%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
54% 33% 4% 4% 4%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2015/16

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
18% 55% 14% 5% 9%

 

Deutsch: Zuhören
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
30% 35% 26% 9% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
18% 27% 41% 0% 14%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2016/17

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
54% 17% 13% 17% 0%

 

Deutsch: Orthographie

V IV III II I
26% 35% 26% 13% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
0% 35% 30% 17% 17%

 

_____________________________

 

Vera 3, 2017/18

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
33% 33% 21% 8% 4%

 

Deutsch: Sprachgebrauch

V IV III II I
17% 38% 29% 17% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
36% 27% 23% 14% 0%

 

 

_____________________________

 

Vera 3, 2018/19

Deutsch: Lesen
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
29% 46% 13% 8% 4%

 

Deutsch: Zuhören

V IV III II I
17% 61% 13% 9% 0%

 

Mathematik
Kompetenzstufen (V = höchste)

V IV III II I
41% 23% 36% 0% 0%

 

 

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2019

Last year (2019) the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their fifth on-line survey.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2019.

Neues aus der Schule

The latest news from JACG

Hier finden Sie Berichte über unsere neuesten Projekte, Exkursionen und weiteren Veranstaltungen! 

Click here for news about our latest projects, field trips, and events at JACG!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.