Projekte und Besonderheiten

Waldtage

 

An diesem Waldtag hatten die Kinder dieses Mal zwei Aufgaben: Die Baumrinde von unterschiedlichen Bäumen genauer untersuchen und eine fashion-show mitten im Wald zu organisieren.

Doch bevor es ans Werk ging, bereiteten wir für unser Frühstück eine gemütliche Waldcouch vor. Nach dem stärkenden Frühstück starteten wir mit unserer ersten Aufgabe. Um die Struktur der Rinden auch erfassen zu können, brauchten die Kinder Papier und Wachsmalstifte. Später wurden die Rinden vorgestellt und verglichen.

Danach starteten wir unsere fashion-show nach dem Motto: „Mit Natur-Mode auf dem Laufsteg“. Die Kinder gestalteten ihr Outfit mit Materialien, die sie im Wald sammelten. Dafür teilten sie sich in Vierer-Gruppen auf. Drei Kinder waren die „Modedesigner“, und ein Kind führte die Mode am Laufsteg vor. Wie man sehen kann, hatten die Kinder im Wald viel Spaß.

Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen!
... mehr

Umfrage 2017

This year the Jan-Amos-Comenius-Grundschule and Ganztagsbetreuung carried out their third on-line survey with the Limes software.

The parents/children were asked how satisfied they were on a variety of topics.

Please take a closer look at our results Jan-Amos-Comenius-Umfrage 2017.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok