HERZLICH WILLKOMMEN! WELCOME!

Die Jan-Amos-Comenius-Grundschule (JACG) ist eine vierjährige Grundschule, die vom Land Bayern offiziell anerkannt ist.

Die Schule wurde 2009 gegründet, um eine qualitativ hochwertige deutsch-englische zweisprachige Ausbildung für eine vielfältige Gemeinschaft von Lernenden zu bieten. Wir folgen dem bayerischen Lehrplan mit einigen persönlichen Ergänzungen, einschließlich eines speziellen Fachs namens "Europa".

Die Kinder an der JACG werden in jedem Klassenzimmer von drei ausgebildeten Erwachsenen betreut – einer deutschsprachigen Lehrkraft, einer englischsprachigen Lehrkraft und einer Pädagogischen Fachkraft aus der Ganztagsbetreuung.

Jan-Amos-Comenius-Grundschule (JACG) is a four year primary school officially recognized by the state of Bavaria.

Founded in 2009, the school exists to provide a quality German-English bilingual education for a diverse community of learners. We follow the Bavarian curriculum with a few personal additions, including a special subject called "Europa."

Children at JACG receive a great deal of guidance from three trained adults in each classroom—a German speaking teacher, an English speaking teacher, and a paraprofessional from our Ganztagsbetreuung.